Mein Name ist Klaus-Dieter Matzke. Mein bisheriges Leben und meine durch Contergan verursachte Behinderung ließen mich schon früh nach dem Sinn meines Leben suchen. Mein anfängliches Interesse für den Buddhismus wurde, als ich ca. 15 Jahre alt war, durch einen evangelischen Diakon mit den Worten "Das findest Du auch alles in der Bibel" für viele Jahre aus meinem Gedächtnis verbannt. Nach vielen Irrungen und Wirrungen stieß ich im Internet erneut auf das Thema Buddhismus. Seit Ende 2017 beschäftige ich mich intensiv mit Karma, dem Dharma, schlichtweg mit der Lehre des Buddhas, einen erwachten Menschen der den "Totlosen Zustand"  gefunden hat (vorerst rein philosophisch). Ich möchte auf meiner Homepage Einblicke, Erkenntnisse, meine Beschäftigung mit dem Buddhismus aber auch Fragen mit Euch/Ihnen teilen.